Unsere Mitarbeiter im Interview.

Wir sind ein starkes Team mit ehrlichen Erfolgsgeschichten.

Nichts ist authentischer als die echte Meinung unserer Mitarbeiter. Wir haben reingefragt und dies sind die Storys unseres Teams.

gebr-sonntag-erfolgsgeschichten-marc-img-6629.jpg

Mark Wiederstein, 38 Jahre alt.

Kolonnenführer mit LKW-Fahrertätigkeit.

„Ich bin seit dem Jahr 2012 bei SONNTAG beschäftigt und arbeite zurzeit als Kolonnenführer. Auf der Baustelle weise ich dem Team die einzelnen Aufgaben zu. Bei SONNTAG habe ich als Gerüstbauhelfer angefangen und habe im Jahr 2021 die Fortbildung zum geprüften Gerüstbau-Fachmonteur in Dortmund absolviert. Ich plane die Teilnahme an weiteren Fortbildungen wie z. B. zum geprüften Montageleiter und zum geprüften Gerüstbau-Kolonnenführer. In unserem Team schätze ich den familiären Umgang, die guten Arbeitszeiten sowie den immer rechtzeitig anstehenden Urlaub sehr. Meine Zukunft im Unternehmen darf genauso weitergehen, ich bin zufrieden. Mein Sport? Ganz klar: Motorradsport. Ich bin ein Adrenalinjunkie und oft mit meiner BMW S 1000 R 170 auf den Rennstrecken der Region unterwegs.”

„Bei SONNTAG fühle ich mich frei und lebendig, weil ich täglich vom Boden hoch hinauf steige und beste Aussichten genießen darf.”

gebr-sonntag-erfolgsgeschichten-philip-img-6677.jpg

Philip Caucal, 31 Jahre alt.

Projektleiter.

„Ich habe meine Ausbildung zum Gerüstbauer bei SONNTAG gemacht und auch davor schon in den Ferien im Unternehmen gejobbt. Ich erinnere mich gerne an meine Ausbildungszeit zurück, die Schule fand im Blockunterricht statt und war in Dortmund. Wir waren also Tage- oder wochenweise im Ruhrgebiet und haben dort auch übernachtet. Gefördert durch SONNTAG habe ich danach eine Weiterbildung zum Gerüstbaumeister gemacht. Aktuell arbeite ich als Projektleiter. Ich fahre zum Kunden raus, nehme Aufmaß, schreibe im Büro das Angebot, plane das Projekt vor und briefe das Team mit den wichtigsten Informationen und Zeichnungen etc.

Ich schätze unser familiäres Team sehr, wir unternehmen vieles. Wir waren z. B. schon im Hochseilgarten, Kegeln, feiern Sommer- sowie Winterfeste. Ich sehe auch meine weitere berufliche Zukunft bei SONNTAG. Mein Sport? Ich mag Teamsport, spiele Fußball und bin übrigens seit gut fünf Jahren Karnevalspräsident, auch irgendwie Sport, oder?”

„Bei SONNTAG fühle ich mich frei und lebendig, weil ich nicht nur im Büro sitze, sondern oft vor Ort beim Kunden bin.”

gebr-sonntag-erfolgsgeschichten-torben-img-6651.jpg

Torben Bockheim, 32 Jahre alt.

Gerüstbau Werker mit LKW-Fahrertätigkeit.

“Ich arbeite seit 6 Jahren bei SONNTAG als Gerüstbau Werker. Ursprünglich bin ich gelernter Dachdecker. Bei SONNTAG fahre ich auch die großen LKWs, ich schätze das kollegiale Verhalten im Team und dass wir mit dem Chef beim „Du” sind. Ich mag den morgendlichen Gratis-Kaffee. Ich sehe meine Zukunft bei SONNTAG und könnte mir vorstellen, Kolonnenführer zu werden. Mein Sport? Fit für die Feuerwehr zu sein. Ich bin seit über 22 Jahren bei der Feuerwehr, gestartet mit der Jugendfeuerwehr und aktiv Teil des Geschehens seit meinem 18ten Lebensjahr.”

„Bei SONNTAG fühle ich mich frei und lebendig, weil ich auf der Baustelle mein eigener Herr bin und selbstständig arbeiten darf.”