Ausbildung zum/zur Gerüstbauer/-in (m/w/x)

Gemeinsam machen wir das Arbeiten sicherer.

eintrittsdatum.svg
Eintrittsdatum: Herbst 2023
art.svg
Art: Vollzeit
arbeitsort.svg
Arbeitsort: Lindlar

Auszubildender Gerüstbauer/-in (m/w/x) - Eine Ausbildung mit guter Aussicht.

Du bist handwerklich geschickt, zuverlässig und gerne an der frischen Luft? Wir bieten dir eine Ausbildung mit besten Aussichten. Erlerne den eigenverantwortlichen Auf-,Um- und Abbau von Gerüstkonstruktionen. Erlerne, wie man Gerüstmaterial lagert, lädt und transportiert. Wir zeigen dir, wie unser hochwertiges Material richtig gewartet und/oder repariert wird. Erhalte nach deiner Ausbildung die Chance auf eine Übernahme in unserem Unternehmen.

Warum Gebr. Sonntag?

Bei uns erwartet dich nicht bloß ein Job, bei uns fühlst du dich frei und lebendig.

Das Familien­unternehmen Gebr. Sonntag wurde im Jahr 1969 in Lindlar gegründet. Bereits in zweiter Generation wird das Arbeiten sicherer mit uns. Wir bieten Lösungen in Form von praxis­orientierten Gerüst­konstruktionen für ein risiko­freies, schnelles und komfortables Arbeiten im Handwerk, der Industrie, in den Kommunen und privat. Unser Team besteht aus geschultem Fach­personal, unsere Lösungen bieten maximale Flexibilität und unsere Kunden genießen her­vorragenden Service.

Dich erwarten bei uns ein sicherer Arbeitsplatz, eine ziel­orientierte und freund­schaftliche Zusammen­arbeit sowie eine faire Bezahlung.

Deine Aufgaben.

- Du erlernst das selbständige und eigenverantwortliche Auf-,Um- und Abbauen von Gerüsten.
- Du erlernst das Lagern, Laden und Transportieren von Gerüstmaterial.
- Du erlernst wie das Gerüstmaterial repariert und gewartet wird.

Dein Profil.

- Zupackend, zuverlässig, motiviert.
- Handwerkliches Interesse und Geschick.
- Kein Problem mit Arbeit an der frischen Luft und in der Höhe.

Unser Angebot.

- Ein sicherer Ausbildungsvertrag.
- Die Chance auf Übernahme nach der Ausbildung.

Welche Perspektiven gibt es nach der Ausbildung?

Nach deiner abgeschlossenen Gerüstbau-Ausbildung hast du die Möglichkeit, dich nach einigen Jahren Praxiserfahrung zum Montageleiter und später zum Kolonnenführer ausbilden zu lassen. Solltest du später einmal selbst Interesse daran haben, junge Menschen für den Gerüstbau zu begeistern und auszubilden, kannst du eine Ausbildereignungsprüfung ablegen.

gebr-sonntag-icon-karriere-tagesbendler.svg

Baustellen im Tagespendelbereich

Unsere Baustellen befinden sich ausschließlich im Tagespendelbereich. Unsere Mitarbeiter fahren nicht auf Montage und sind somit zum Feierabend rechtzeitig wieder zuhause.

gebr-sonntag-icon-karriere-arbeitskleidung.svg

Bereitstellung von Arbeitskleidung

Jedem Teammitglied wird einheitliche Arbeitskleidung zur Verfügung gestellt. Diese Kleidung wird je nach Verschleiß und Verschmutzung regelmäßig gegen Neue ausgetauscht.

gebr-sonntag-icon-karriere-geschenk.svg

Sportliches Einstellungsgeschenk

Bei Einstellung erhält jeder Mitarbeiter ein sportliches Einstellungsgeschenk. Wir stehen auf die gute Fitness unserer Mitarbeiter und fördern diese gerne.

gebr-sonntag-icon-karriere-fuehrerschein.svg

Finanzierung von Führerscheinen

Wir finanzieren unseren Mitarbeitern Führerscheine der folgenden Klassen: B, C und CE. In unserer Branche erforderlich: das Vorankommen mit kleinen und großen Lkws.

gebr-sonntag-icon-karriere-kaffee.svg

Gratis Kaffee

Zum munter werden gibt es für unsere Mitarbeiter jeden Morgen gratis Kaffee. Wir behalten die Energie unseres Teams im Blick.

gebr-sonntag-icon-karriere-tagesbendler.svg

Geregelte Arbeitszeiten

Du planst gerne? Wir auch. Deine Arbeitszeiten sind selbstverständlich geregelt, sodass du dank fester Zeiten deine Freizeitaktivitäten nicht vernachlässigst.

Jetzt bei Gebr. Sonntag bewerben!

Du bist interessiert?

Dann sende uns jetzt deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, kurzes Anschreiben).

Nutze dazu entweder unser Online Bewerbungs-Formular
oder sende uns eine E-Mail an info@gebr-sonntag.de.

Wir freuen uns auf dich und deine Bewerbung.

Bewerbungsunterlagen & Bewerbungsfotos hochladen:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung und bin damit einverstanden, dass meine Bewerbung für den Zeitraum der Bewerbungsphase gespeichert wird.
Was ist die Summe aus 1 und 5?